gesunde Hundezähne

  

Mein Name ist Sabine Molthahn,

seit über vierzig Jahren bin ich als Zahnarzthelferin in " Menschenmündern" tätig. Davon über zwanzig Jahre als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, und übe diesen Beruf mit großer Leidenschaft aus. Meine zweite Leidenschaft sind Hunde... was liegt also näher als Beruf und Hobby zusammen zu führen!

Meine eigenen Hunde  Jack-Russellmix Rüde "BULLY" (16Jahre und Dackelmix Hündin "SUNNY" (3Jahre), Mischlingsrüde "BOO" ( süßer Unterbiß vom Feinsten! 6Jahre), genießen Zahnpflege  und sind mir perfekte Probanten!

Um mein Wissen zu erweitern und Hunde besser einzuschätzen, um so die Zahnputzübungen individuell Ihrem Hund anzupassen, habe ich einige interessante und lehrreiche Seminare besucht und diverse Fachliteratur studiert. Außerdem mache ich mit meinen beiden Hunden regelmäßiges Hundetraining beim Teampartner Animal Dog school und darf in anderen Kursen hospitieren um alles Gelernte zu vertiefen.

Folgende Seminare und Kurse habe ich besucht:


  • Die Sprache des Hundes , Ausdrucksverhalten und Kommunikation bei Hunden,
    good steps Anja Aspelmeier Tierpsycholgin ATN
     
  • Tellington-TTouch für Hunde Basisseminar
    Sabine Treichel-Pohl
     
  • seit 2009 bis heute, Hundetraining und Hospitanz
    Animal-Team Gabriela Badziong Tierpsychologin ATN und Tierhomöopathin
     
  • Vom Sinn und Unsinn der Erziehungsstile aus verhaltensbiologischer Sicht
    PD Dr. Udo Gansloßer Zoologe
     
  • Stress bei Hunden
    Tierärztin Maria Hense
     
  • Bachblütentherapie beim Hund
    Tierheilpraktikerin Monika Blümchen

     
  • artgerechte Ernährung für den Hund
    Tierheilpraktikerin Rowena Gebauer
     
  • Was bedeutet Stress für unsere Hunde
    Dr.Cathleen Wenz Ethologin
     
  • Über den Umgang mit aggressiven Hunden
    Mirjam Cordt Verhaltensberatung und aktive Tierschützerin
     
  • Wie und Was lernen unsere Hunde
    Dr. Cathleen Wenz
     
  • Menschen und ihre Hunde: Persönlichkeiten in Beziehung
    PD Dr. Udo Gansloßer, Zoologe
     
  • Ernährungsseminar
    Julia Tiore Kotzan, Tierheilpraktikerin, Ernährungsberaterin
     
  • Tierverhalten, Belohnen und Bestrafen
    Dr. Cathleen Wenz
     
  • Hunde und Menschen - zum Phänomen sozialer Passung
    Dr. Dorit Feddersen-Petersen
     
  • Wenn Hunde zur Gefahr werden
    Dr. Dorit Feddersen-Petersen
     
  • Erste Hilfe am Hund
    Dr. Marie-Luise Sobotta
     
  • Warum bloß? - Störungen in der Mensch-Hund-Beziehung
    PD Dr.Dr. habil Udo Gansloser, Zoologe

 

Kontaktaufnahme per Mail an Sabine Molthahn:   s.molthahn@gesunde-hundezaehne.de

Sabine Molthahn * mobile Hundezahnpflege | s.molthahn@gesunde-hundezaehne.de